Fr. Dez 3rd, 2021

Bei dem Kinderhochstuhl Antilop, den es in verschiedenen Farben gibt, kann sich bei einer bestimmten Produktionsreihe der Sitzgurt unerwartet öffnen, so dass es zu Unfällen kommen kann.

Betroffen sind die Stühle des Lieferanten #17389 und der Produktionszeitraum 0607 bis 0911 (die Angaben für Jahr und Monat), diese Angaben findet man auf der Unterseite des Sitzes eingeprägt.

Das Unternehmen teilt mit, dass es schon zu acht Vorfällen gekommen sei, in denen sich der Gurt geöffnet habe – drei Kinder erlitten leichte Verletzungen, da sie aus dem Stuhl fielen. Kunden, die diesen Stuhl haben, erhalten kostenlos in den Ikea-Häusern einen Ersatzgurt, heißt es.

Von astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.