Fr. Dez 3rd, 2021

Vor einer Abofallen-Kampagne warnen die Experten der G Data Security Labs und geben folgenden Hinweis.

Auf der Seite security-essentials. Info, die ähnlich dem Corporate Design von Microsoft gestaltet ist, werden vermeintlich kostenlose Viren-Programme angeboten. Aber: Bereits nach der Registrierung hat man ein kostenpflichtiges Abo mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren abgeschlossen.

G Data empfiehlt, Software möglichst immer direkt von der Homepage des Anbieters oder von Portalen von PC-Zeitschriften, die vertrauenswürdig sind, herunter zu laden.

Immer wieder empfehlenswert ist es die FAQ´s und AGB´s zu lesen.

Ist man Opfer einer Abo-Falle geworden, muss man nicht bezahlen, sollte sich dessen aber 100prozentig sicher sein.

 

Von astera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.